Angel (Nora)

Liebe Nadine, liebe Nici, liebes N&N-Team!

So, nun schicke ich euch endlich die schon lange fällige Happy End-Story von unserer wunderbaren Nora (Angel)!

Am 4. März war es genau ein Jahr her, dass wir die süße kleine Maus, unser „kleines schwarzes Füchslein“ zu uns nach Hause geholt haben. Aus der anfänglich noch sehr schüchternen, zartbesaiteten und unsicheren Maus ist der wunderbarste Hund geworden, den man sich nur wünschen kann. Ein zarter, kleiner Engel auf vier Pfoten, in den wir uns jeden Tag aufs Neue und immer noch mehr verlieben und die uns so viel Glück und Freude bereitet, dass man es in Worten gar nicht ausdrücken kann – mit ihrer sanften, feinen, anschmiegsamen Art,  ihrer unglaublichen Sensibilität allen anderen Lebewesen gegenüber (egal, ob Zwei- oder Vierbeiner ;-), dann wieder mit ihrer ausgelassenen Fröhlichkeit und unglaublichen Energie, wenn sie wie eine Verrückte durch unseren Garten flitzt oder sich beim Spiel mit anderen Hunden rennend und hakenschlagend austobt!

Auch an die Stadt inkl. U-Bahn, Bus, Frauchens Arbeitsplatz etc. hat sie sich ohne Probleme gewöhnt, ist folgsam wie eine Musterschülerin, ohne je eine Hundeschule besucht zu haben und einfach die liebste, fröhlichste und treueste Begleiterin, die man sich vorstellen kann – dementsprechend platzt ihr Frauchen auch immer regelrecht vor Stolz, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Anfang Dezember hat Nora noch eine kleine Katzen-Schwester bekommen, die uns beim gemeinsamen Morgenspaziergang an einer stark befahrenen Straße zitternd und ausgehungert einfach vor die Füße gelaufen ist. Anfangs fand sie die neue (bald sehr freche) kleine Mitbewohnerin mit den scharfen Krallen durchaus gewöhnungsbedürftig und hat manchmal in ihre Schmollecke (= Frauchens Bett) zurückgezogen, aber lieben es die beiden, ausgiebig miteinander zu spielen und zu balgen und möchten einander nicht mehr missen J

Alles Liebe und ein großes Dankeschön an das wunderbare N&N-Team von Nora (Angel) und Familie!

Im Anhang schicke ich euch noch ein paar Fotos mit – es gibt so viele von ihr, dass es ganz schwierig ist, die schönsten und liebsten auszuwählen – deshalb ist meine „Auswahl“ auch relativ umfangreich. Ihr könnt ja schauen, welche/wie viele ihr posten wollt 😉

 

Alles Liebe aus Wien

Eva und Nora