Urlaub mit dem Hund

Jeder nimmt doch gerne seinen Hund mit in den Urlaub oder?  

Wir haben neben ein paar tollen Unterkünften auch einige Tipps für euch gesammelt.
Informationen VOR dem Urlaub:
Falls euer Reiseziel im Mittelmeer-Raum liegt (zB.: Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland, etc.) bedenkt bitte, dass es u.a. die Sandmücke gibt, welche die Krankheit Leishmaniose übertragen kann. Vorsorglich solltet ihr daher bei eurem Tierarzt entweder ein extra Halsband oder Spot-on benutzen, um euren Hund davor zu schützen.
Weiters ist es wichtig NACH dem Urlaub den Hund mit einer Wurmtablette gegen Herzwürmer zu behandeln.
Aber auch bei anderen Destinationen informiert euch bitte vorab bei eurem Tierarzt oder dem Bundesministerium für Gesundheit, welche Krankheiten in dem Raum vorherrschend sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt VOR der Reise: Informiert euch über die Einreisebestimmungen und Vorschriften für Impfungen in den jeweiligen Reiseländern und auch die Länder, die nur zur Durchfahrt besucht werden! Hierzu bekommt ihr Informationen beim Bundesministierum für Gesundheit oder der jeweiligen Botschaft in Wien.
Ein paar schöne Desitination mit Hund haben wir hier zusammengefasst:

Österreich:
Zelten am Grundlsee – Hunde sind hier im See erlaubt! – Manuela

Kroatien:
Vila Mary
Superschön, direkt am Strand bei Nin (Nähe Zadar), Hunde erlaubt, Hundestrand in direkter Nähe
Villa Anita
Also uns hat es gut gefallen! Es ist halt eher abgelegen, nach Zadar fahrt man 15 Min und es sind eher ältere Appartments, aber die Leute sind lieb und sprechen Deutsch und es war sehr sauber! Super zum spazieren gehen! Wir haben für die erste Augustwoche nochmal gebucht!
Luxusurlaub ist es halt keiner, aber dafür hat man seine Liebsten um sich! – Jacqueline
Campen in Porec
Entweder im Wohnmobil oder in einem gemieteten Mobilheim kann man hier schöne Tage gemeinsam mit seinem 4-beinigen Freund verbringen; zu einem fairen Preis. – Nici & Nadine
Camping Slatina – Insel Cres

Italien:
Hundestrand Lignano
Hundestrand Bibione

Ungarn:
Bernsteinsee by Familie Zwirner
eine Lodge direkt am Bernsteinsee – einer der wenigen Seen in Ungarn wo Hunde auch baden gehen dürfen – kann man Campen oder auch z.B. Blockhütten mieten um einen fairen Preis – Nina

Leave a Reply

Your email address will not be published.